Manfred Meyer Ehrengeneral
Der Schützenverein Schöttelkotterhook-Tiekerhook-Eßseite hat einen neuen Ehrengerneral: Auf der Mitgliederversammlung am 15.11.08 wurde Manfred Meyer von Präsident Heinz Helling zum Ehrenmittglied und Ehrengeneral ernannt. Der Vorschlag war von der Versammlung eindrucksvoll bestätigt worden, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.
Meyer hatte beim letzten Schützenfest seine aktive Laufbahn bei den Schützen beendet. Der Präsident hatte zahlreiche Schützenbrüder sowie das amtierende Königspaar, König Martin Kersting und Königin Anja Rijckenberg, gegrüßen können. Der stellvertretende Präsindent, Ludger Hönerlage verlas das Protokall der letzten Mitgliederversammlung. Anschließend gab Heinz Helling einen Rückblick auf das vergangene Schützenfest und Frauennachmittag. Beide bewertet er als gelungene Veranstalltungen.
Anschließend gaben der amtierende General Udo Wennemer für die Offiziere, Matthias Lanage für die III Kompanie, Andre Jahnke für die Jungschützen und Stefan Domesle für den Thron einen Überblick über die jeweiligen Aktivitäten ihrer Abteilungen.