Neues Ehrenvorstandsmitglied Bruno Wensing. 18.03.2007
Der Vorstand begrüße zur Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Schöttelkotterhook, Tiekerhook, Essseite 79 Mitglieder in der Gaststätte „Nienhaus. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Heinz Helling, verlass der Geschäftsführer Reinhard Struffert das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2006. Im Anschluss ließ Struffert das letzte Schützenjahr Revue passieren.
Schatzmeister Stephan Duesmann berichtete über eine Positive Finanzlage, ebenfalls erfreulich dass die Mitgliederzahl im Schützenjahr weiter gestiegen war.
Sprecher der Kassenprüfer, Volker Hönerlage bestätigte eine korrekt und vorbildlich geführte Vereinskasse. Der Vorstand wurde auf bitten des Kassenprüfers Volker Hönerlage entlastet.
 
v.l.n.r. Adam Fischer,Bruno Wensing,Heinz Helling, Heinz Josef Haupt
 

Nun stand den Neuwahlen des Vorstandes nicht mehr im Wege. Emil Lewing hatte den Posten des Wahlleiters übernommen und konnte im Anschluss Heinz Helling zur Wiederwahl als neuen Präsidenten des Schützenvereins gratulieren.
Wieder gewählt wurden:
Ludger Hönerlage 2. Präsident
Reinhard Struffer Geschäftsführer und 1. Schriftführer
Stefan Duesmann 1. Schatzmeister
Jörg Niehoff 2. Schatzmeister
Für den aus Altergründen ausscheidenden Stellvertretenden Geschäftsführer Bruno Wensing wurde Heinz Josef Haupt gewählt.
Spannung pur bei der Wahl der neuen Beisitzer. Acht Beisitzer wurden am Block wieder gewählt, für den neunten Posten bewarben sich gleich drei Mitglieder.
Adam Fischer hieß der glückliche Gewinner, er lies Bernhard Peters und Volker Hönerlage knapp hinter sich.
Die weiteren Beisitzer sind. Werner Barfeld, Jürgen Böcker, Stefan Domesle, Martin Kersting,Heino Piepenpott, Reinhard Reimers, Dieter Roth, Andreas Nollmann.
Für den ausscheidenden Kassenprüfer Rudi Wohlt wurde Markus Neumann für drei Jahre gewählt.

Nach den Wahlen stellte Präsident Heinz Helling den Antrag an die Versammlung den ausgeschiedenen zweiten Geschäftsführer Bruno Wensing der 39 Jahre im Verein und davon 27 im Vorstand tätig war zum Ehrenmitglied zu ernennen. Mit stehenden Ovationen kam die Versammlung den Antrag einstimmig nach, so dass Helling Bruno Wensing für die geleistete Arbeit dankte und zur Ehrenmitgliedschaft beglückwünschte.