Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

wie ihr alle mitbekommen habt überschlagen sich momentan die Meldungen bezüglich der Corona-Pandemie.

Durch die Politik werden Veranstaltungen abgesagt, Schulen geschlossen und weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie geplant.

Nach mehreren Telefonaten und Abwägung aller Risiken habe ich mich entschlossen die für morgen,
also Samstag, den 14.03.2020 geplante Jahreshauptversammlung unseres Schützenvereins -abzusagen- und auf unbestimmte Zeit zu verschieben !

Ich gehe davon aus das jeder Verständnis für die Absage hat.

Nach weiteren Telefonaten mit der Stadt Gronau wird unser geplantes Osterfeuer auch nicht stattfinden können.

Sollten wir auf eine Durchführung des Osterfeuers bestehen würden so strenge Auflagen erteilt, die wir gar nicht erfüllen können.

Die nächste Vorstandsversammlung am 27.03.2020 möchte ich hiermit ebenfalls absagen.

Ich möchte auch alle Abteilungen bitten zu überlegen, ob eigene geplante Versammlungen durchgeführt werden sollen.

Ich möchte hier keine Panik verbreiten und Ängste schüren, aber wir sollten mögliche Risiken vermeiden und angesagte Verhaltensmaßnahmen befolgen.

Ich bitte alle ruhig und besonnen zu bleiben.

Auch wenn unser Vereinsleben jetzt etwas ruhiger wird und ruht, hoffe ich doch das wir spätestens auf unserem Schützenfest alle gemeinsam feiern können.

In diesem Sinne achtet auf eure Familien und bleibt alle gesund !

Ludger Hönerlage

(Präsident)