Unser Präsident Heinz Helling eröffnet die Jahreshauptversammlung im Saal der Gaststätte Nienhaus. Er konnte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Mitglieder, Ehrenmitglieder und Aktive begrüßen.
In der anschließenden Gedenkminute gedachte er der Verstorbenen Mitglieder des Schützenverein's.
Reinhard Struffert verlaß das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung sowie den Jahresbericht 2007.
Stefan Duesmann stellte die Finanzielle Situation des Vereins in einem kurzen Bericht vor. Er konnte für alle sehr erfreulich über eine positive Kassenlage berichten, jedoch prognostizierte er für 2008 eine nicht so gute Situation, da erhebliche Ausgaben für Platzrenovierung, Fahrt nach Dormhagen usw.anstehen würden.
Den Bericht der Kassenprüfer, wurde in diesem Jahr von Markus Neumann vorgetragen, er bestätigte eine Ordnungsgemäße Führung der Vereinskasse, somit konnte der Vorstand durch die Versammlung entlastet werden.

Als nächstes stand die Wahl eines neuen Kassenprüfers an.
Vorgeschlagen wurden Manfred Fieberg und Heinz Albers.
Gewählt wurde für die nächsten drei Jahre Manfred Fieber.
Im Anschluss wurden die Berichte der Abteilung vorgetragen.
Den Anfang machte Manfred Meyer, er berichtete über die vielen Aktivitäten seiner Abteilung. Abschließend stellte er Udo Wennemer als seinen neuen nachfolger vor. Er wird der neue General in unserem Verein.
Für die Jungschützen sprach Andre Jahnke, er bat um rege teilnahme der Mitglieder am diesjährigem Osterfeuer auf unserm Vereinsplatz. Auch die Jungschützen stellten Ihre Aktivitäten des letzten Jahres vor.
Den Bericht der 3. Kompanie laß Matthias Lange vor. Er stellte den neuen Torfkönig TorbenI und Königin Silvia I vor.
Heinz Helling stellte noch ein paar Termine, die in naher Zukunft anstehen vor.
Am 08.03.2008 findet die alljährliche Aktion "Gronau putzt sich raus" hierzu treffen sich interessierte um 10:00 Uhr am Schützenplatz.
Am 21.06.2008 fahren wir zum Schützenfest nach Dormhagen.
In diesem Jahr feiert der Schützenverein aus Overdinkel sein Jubiläum, am 29.06.2008 ist unser Verein hierzu eingeladen.
Zum schluss sangen alle unser Schützenlied.